Logotop

Der Krankenpflege-Förderverein Wildberg e. V. erfüllt in der Kernstadt und allen Stadtteilen eine wichtige soziale Aufgabe:
Kranken, gebrechlichen oder pflegebedürftigen
Menschen in unserer Stadt in schweren Lebenslagen zu helfen, beizustehen und zu unterstützen damit sie fachgerecht und gut betreut werden.

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Unterstützung der Diakoniestation Wildberg bei speziellen Aufgaben in der Betreuung Pflegebedürftiger.

In Zukunft möchten wir verstärkt junge Familien im Krankheitsfalle oder bei Kuraufenthalten gezielt bei der Familienpflege unterstützen. Da Krankenkassen die Leistungen stark zurückgefahren haben ist Hilfe dringend notwendig.

Durch Ihre Mitgliedschaft, aber auch durch Spenden, tragen Sie dazu bei die Gemeindekrankenpflege zu unterstützen. Sie fördern damit die wichtige Arbeit der Diakoniestation. Deshalb sind für alte, gebrechliche oder kranke Menschen Leistungen möglich, die von den gesetzlichen Kostenträgern nicht bezahlt werden.

Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden werden zu 100 % ausschließlich in Wildberg und allen Stadtteilen in sach- und fachgerechte Hilfe investiert. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht uns unmittelbar vor Ort aktiv zu helfen. Hilfe die man sieht, Hilfe die man spürt.

Über 1.100 Bürgerinnen und Bürger aus Wildberg und den Stadtteilen Effringen, Gültlingen, Schönbronn und Sulz sind bereits Mitglied
Werden auch Sie Mitglied! Wir brauchen auch Ihre Unterstützung!

[Startseite] [Wir über uns] [Aufgabenspektrum] [Beitrittsformular] [Kontakt] [Links] [Impressum] [Datenschutzerklärung]